Weihnachtliche Dekoration mit Birkenstämmen

Die Weihnachtszeit steht vor der Tür. Es duftet nach selbst gebackenen Plätzchen. Kerzenschein erfüllt den Raum. Hier darf stimmungsvolle Weihnachtsdekoration nicht fehlen. Wie wäre es einmal mit weihnachtlicher Deko aus Naturmaterialien. Mit gereinigten und getrockneten Birkenstämmen lässt sich sowohl im Innenbereich als auch im Außenbereich eine wundervolle Atmosphäre zaubern.

Die Birkenstämme können als kleine Weihnachtswichtel bemalt werden, was man auch gerne gemeinsam mit den Kindern an einem Adventswochenende machen kann. Oder die Stumpfe der Birkenstämme sind ein gemütlicher Hingucker als Kerzenhalter oder für das Adventslicht. Hier gibt es viele schöne Dekorationsideen mit Birkenstämmen.

Auch wir wünschen Ihnen eine besinnliche Weihnachtszeit.