Birkenstämme als Raumteiler in Fitnessräumen

Ein Fitnessstudio von Clever Fit hat wiederholt seine Fitnessräume mit unseren gereinigten und getrockneten Birkenstämmen ausgestattet. Der Kunde des Clever Fit-Fitnessstudios in Haltern am See hat als natürliche Raumteiler unsere dekorativen Birkenstämme gewählt. Das Weiß der Birkenstämme bildet einen schönen Kontrast zu den dunklen Trainingsgeräten. Aufgrund unserer Beratung bzgl. Nachhaltigkeit hat der Kunde auf Einbetonierung unserer Birkenstämme verzichtet. Stattdessen wurden die gereinigten und getrockneten Birkenstämme in einen trogartigen Pflanzkasten gesetzt, der mit Kieselsteinen befüllt wurde. Die Kieselsteine geben den Birkenstämmen Halt und befestigen sie auf natürliche Weise.

Trennwände aus Birkenstämmen haben den Vorteil, dass sie zum einen auf natürliche Weise eine Abgrenzung schaffen und zum anderen, je nach Anordnung der Birkenstämme, lichtdurchlässig sind bzw. für ein schönes Lichtspiel sorgen.

Wir beraten auch Sie gerne über die Nachhaltigkeit und die verschiedenen Einsatzmöglichkeiten unserer gereinigten und getrockneten Birkenstämme.